Retouren & Gewährleistungen
Rückgaberecht (Widerrufsrecht)
Wir möchten, dass Du mit Deinen Einkäufen bei uns vollkommen zufrieden bist. Sollte etwas nicht Deinen Erwartungen entsprechen, bieten wir einfache und kundenfreundliche Lösungen für Retouren und Gewährleistungen an. Als Verbraucher hast Du ein gesetzliches Widerrufsrecht. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die einen Vertrag zu Zwecken abschließt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Du kannst diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten hast.
Rückgabeprozess
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns durch eine eindeutige Erklärung (z.B. per Brief, Telefax oder E-Mail) informieren, dass Du den Vertrag widerrufen möchtest.
Schritt 1: Widerrufserklärung
Du hast 14 Tage Zeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sende eine eindeutige Erklärung (Brief, E-Mail, etc.) an TecTake GmbH, um den Widerruf einzuleiten. Hier finden Sie die Adresse und das beigefüge Muster-Widerrufsformular.
TecTake GmbH
Tauberweg 41
97999 Igersheim
Telefon:+49 7931 991 920
E-Mail: verkauf@tectake.de
Schritt 2: Rücksendung der Ware
Sende die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an TecTake zurück. Die Rücksendekosten trägst du selbst*.
*Die Höhe der Kosten ist abhängig davon, wie hoch die Frankierung des für die Rücksendung bestimmten Pakets bei der Post oder einem vergleichbaren Paketdienstleister ausfällt (richtet sich meistens nach Gewicht und Größe des Pakets).
Schritt 3: Rückerstattung
Nach Erhalt der Ware erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück.
Gewährleistung
Bei Mängeln an unseren Waren haften wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Als Käufer hast Du das Recht, entweder eine Reparatur oder einen Austausch der mangelhaften Ware zu verlangen. Sollte die gewählte Option zu teuer oder unpraktisch sein, bieten wir die alternative Lösung an. Für Unternehmer behalten wir uns das Recht vor, die Methode der Nacherfüllung zu wählen. Wenn Du eine mangelfreie Ware im Rahmen der Nacherfüllung erhältst, musst Du die mangelhafte Ware an uns zurücksenden. Wenn Du Unternehmer bist, überprüfe bitte die Ware direkt nach Erhalt auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit. Entdeckst Du Mängel, melde uns diese bitte sofort mit einer genauen Beschreibung. Unterlässt Du die Meldung, gilt die Ware als akzeptiert, außer es handelt sich um versteckte Mängel, die erst später auffallen.Für alle Mängel, die erst später entdeckt werden, bitten wir um eine sofortige Benachrichtigung, damit wir schnell handeln können.
Jeder Gewährleistungsfall wird von unserem Kundendienst individuell geprüft, um die bestmögliche Lösung für Dich zu finden. Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.