Wunschzettel

Häufige Fragen

1 Bestellung & Produkte

Wie kann ich im TecTake-Onlineshop bestellen?

Sehen Sie sich im Onlineshop um und wählen Sie Ihre Wunschartikel aus. Klicken Sie auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchten Sie Ihre Bestellung abschließen, gelangen Sie über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zur Bestellabwicklung. Möchten Sie noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, können Sie einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier geben Sie neben Ihrer Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollieren Ihre Bestellung. Zum Abschließen der Bestellung müssen Sie nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Sie die Bestellung getätigt haben, erhalten Sie an Ihre angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Ihrer Bestellung.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie am Abend nach erfolgtem Versand per E-Mail.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im TecTake-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Ihnen gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warten Sie bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Wo finde ich die Montageanleitungen?

Eine Montageanleitung liegt den Artikeln bei. Zusätzlich finden Sie zu vielen unserer Produkte auch Aufbauvideos auf youtube.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

Im TecTake-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet und Sie haben die Möglichkeit sich darüber informieren zu lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Ihre Bestellung aus.

[zum Seitenanfang]

2 Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten stehen im TecTake-Onlineshop zur Verfügung?

Im TecTake-Onlineshop haben Sie die Möglichkeit zwischen PayPal, Kreditkarte (MasterCard & Visa), giropay, SOFORT Überweisung, Vorkasse und Nachnahme als Zahlungsmittel zu entscheiden. Wählen Sie die für Sie einfachste und sicherste Lösung.

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal werden Sie im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Ihre Zahlung abzuschliessen. Anschließend werden Sie automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per Online-Überweisung (giropay & SOFORT Überweisung)?

Nach Angabe Ihrer Bankverbindung leiten wir Sie zum Online-Banking Ihrer Bank weiter, von wo Sie nach Abschluss der Zahlung automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop zurückgeführt werden. Im Rahmen der Online Überweisung stehen Ihnen giropay oder der Anbieter SOFORT Überweisung zur Verfügung. Diese Zahlart ist nur in Deutschland möglich.

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse?

Überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Ihnen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Ihre Ware sofort versendet.

Was muss ich bei Bezahlung per Nachnahme beachten?

Bei der Bezahlart Nachnahme fallen zusätzlich 8,00 € Nachnahmegebühren an. Zudem ist eine Gebühr in Höhe von 2,00 € bei der Paketübergabe direkt an den Zusteller zu entrichten. Diese Zahlart ist nur in Deutschland möglich.



[zum Seitenanfang]

3 Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen an? Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Eine Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfahren Sie hier.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

[zum Seitenanfang]

4 Widerruf & Retouren

Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Alle Informationen zum Widerruf lesen Sie hier nach.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie ihren Artikel stornieren möchten, senden Sie uns diesen bitte frankiert zu. Legen Sie bitte eine Rechnungskopie in das Paket und vermerken, dass Sie stornieren möchten.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Über folgenden Link finden Sie die Regelung zu den Rücksendekosten.

[zum Seitenanfang]

5 Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Sie haben bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen. Nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, so dass wir den Mangel beseitigen können.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile?

In diesem Fall schreiben Sie uns eine E-Mail was Ihnen fehlt. Wir werden Ihnen dann umgehend die entsprechenden Teile zusenden.

[zum Seitenanfang]

6 Benutzerkonto & Newsletter

Welche Vorteile bietet ein Benutzerkonto auf TecTake.de?

Das TecTake-Kundenkonto bietet Ihnen einen guten Überblick über Ihre Aktivitäten auf tectake.de. Sie können Ihre Bestellungen verwalten, Ihren Wunschzettel führen, aber auch Ihre persönlichen Daten verwalten.

Wie registriere ich mich auf TecTake.de?

In wenigen Schritten können Sie sich über folgenden Link Ihr eigenes Kundenkonto auf tectake.de anlegen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Über Mein Konto -> Mein Benutzerkonto können Sie am rechten Rand auf „Passwort vergessen“ klicken und Ihr Passwort zurücksetzen lassen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre Daten lassen sich einfach in Ihrem Benutzerkonto verwalten. Hier können Sie durch wenige Klicks Ihre Adresse, Newsletter-Abos oder Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Welche Vorteile bietet der TecTake-Newsletter?

Mit dem TecTake-Newsletter sind Sie immer aktuell über Neuheiten und Preishighlights in unserem Onlineshop informiert. Zusätzlich bekommen Sie mit der Anmeldung einen Gutschein für unseren Onlineshop sowie regelmäßig Gutscheincodes für Ihre nächste Bestellung in den Newslettern.

Wie kann ich mich für den TecTake-Newsletter abmelden?

Am Ende eines jedes Newsletters ist ein Link angebracht, der ein problemloses Abbestellen des Newsletters ermöglicht.

[zum Seitenanfang]

7 Rabattcode

Wie wird der Rabattcode eingelöst?

Ihren persönlichen Rabattcode geben Sie an der Kasse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und wählen dann „Anwenden“ aus. Der Rabatt ist direkt sichtbar.

Kann ich mehrere Rabattcodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist immer nur ein Rabattcode einlösbar. Sie können jedoch bei Ihrem nächsten Einkäufen Ihre weiteren Rabattcodes nutzen.

Warum wird mein Rabattcode nicht akzeptiert?

Dies kann passieren, wenn Ihr Rabattcode abgelaufen ist oder Sie keinen Mindestbestellwert von 50 Euro im Warenkorb erreicht haben.

[zum Seitenanfang]

8 Qualitätssiegel & Gütesiegel

Was bedeutet das „Trusted Shops“-Siegel?

Das „Trusted Shops“-Siegel ist ein Qualitätssiegel für Onlineshops. Shops, die unter anderen in den Bereichen Service, Datenschutz, Zahlung und Lieferung die Qualitätsstandards erfüllen, dürfen das Siegel auf ihrer Website führen. Wir legen sehr viel Wert auf die Erfüllung der genannten Kriterien, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.

Ist der TecTake-Onlineshop EHI zertifiziert?

Als EHI-zertifizierter Onlineshop bieten wir unseren Kunden ein sicheres und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Das Siegel wird erst nach eingehender Prüfung von Bewertungskriterien und in Folge von Testbestellungen an geprüfte Onlineshops verliehen.

Ist der TecTake-Onlineshop PCI DSS zertifiziert?

Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) findet im TecTake-Onlineshop Anwendung. Er ist ein Sicherheitsstandard, der Organisationen dabei unterstützt, Kartendaten von Kunden zu schützen. Damit erhalten Sie als TecTake-Kunde umfangreiche Sicherheit beim Zahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Was bedeutet das Trustami-Siegel?

Das Trustami-Siegel ist ebenfalls ein Gütesiegel, um Vertrauenswürdigkeit im Internet plattformübergreifend unter Beweis zu stellen. Aus Bewertungen, Kundenmeinungen und Social Media Informationen wird dabei ein digitaler Vertrauensausweis errechnet.

Was sagt das TÜV- und GS-Zertifikat aus?

Das für Hersteller freiwillige Prüfzeichen „GS“ („Geprüfte Sicherheit“) bescheinigt unseren Produkten durch den TÜV, dass bei sachgemäßer Verwendung keine Gefahren für den Verbraucher entstehen. Hiermit können wir Ihnen eine bestmögliche Absicherung gewähren.

[zum Seitenanfang]

9 Website & Datenschutz

Welche Browsereinstellung ist für den TecTake-Onlineshop erforderlich?

Mit der aktuellsten Version Ihres Browsers können Sie fehlerfrei auf der TecTake-Website surfen.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, das werden sie. Alles über die getroffenen Vorkehrungen finden Sie unter unseren Sicherheitsmaßnahmen.

Werden Cookies auf der Website verwendet?

Ja, wir setzen Cookies für Sie ein, um Ihnen nützliche Funktionen zu bieten. Sie können jedoch selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen. Wenn Sie sich entscheiden, Cookies auf der Webseite von tectake.de nicht anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Weitere Informationen finden Sie hier.

[zum Seitenanfang]

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann trete direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Ihre Fragen beantworten können.

[zum Seitenanfang]

© TecTake   |   Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., Versandkostenfrei (zzgl. Versand außerhalb Deutschlands).   |   * Bei Lieferung innerhalb Deutschlands.

Die Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschlands:

- Der Versand in Deutschland ist versandkostenfrei!
- Ein Inselversand ist nicht möglich.
- Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.
- Bei Zahlung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) fallen zusätzlich 8,00 € Nachnahmegebühren an. Außerdem ist eine Gebühr in Höhe von 2,00 € bei der Paketübergabe direkt an den Zusteller zu entrichten.

Die Liefer- und Versandkosten für Europa betragen pro Artikel:

- Belgien, Luxemburg: 6,90 €
- Italien, Großbritannien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien: 14,90 €
- Versand nach Griechenland, Ungarn und Zypern: 59,00 €
- Irland, Finnland, Portugal: 24,90 €

Die Lieferzeit beträgt:

- innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen).
- ausserhalb von Deutschland: 3-5 Werktage (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen).
- Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung nach Geldeingang.
- Bei Lieferverzögerungen, z.B. wenn die Ware aktuell nicht vorrätig ist, werden wir sie umgehend informieren.

Ein Versand der Ware erfolgt noch am Tag der Bestellung:

- bei Zahlungseingang bis 12:00 Uhr (Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen),
- bei Auswahl einer Sofortzahlungsart (PayPal, Kreditkarte, Onlineüberweisung) oder Nachnahme und
- bei Verfügbarkeit der Ware (nicht vorrätige Artikel, Artikel mit Lieferterminangabe und Vorabverkäufe ausgeschlossen).

Alle Beträge auf dieser Seite verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Die genannten Lieferzeiten gelten nur für solche Ware, die im Onlineshop als verfügbar angezeigt wird.